patricia galeitner   &   patricia steiner

Der Reitstall AUHOF hat sich in den letzten Jahren besonders in der Ausbildung Jugendlicher etabliert!


Patricia steiner

Mein Werdegang im Reitsport:

 

Von 2002 bis 2005 absolvierte ich in Bremen die Bereiterlehre bei Familie Forkert mit dem Abschluss Bereiter (FN)-Pferdewirt Schwerpunkt Reiten. Währenddessen machte ich parallel in der Landesreitschule in Hoya eine Trainer-ausbildung. 2005 kam ich nach Österreich zum AUHOF zurück („back to the roots“), um gemeinsam mit Mama Patricia Galeitner sen. den Reitstall AUHOF zu führen. Ich absolvierte zusätzlich in Österreich die staatlich geprüfte Trainerausbildung. 2009 habe ich die Anlage übernommen und bin seither Ausbilderin von Reiter & Pferd und biete Beritt und Unterricht in den Bereichen Springen, Dressur und Horsemenship an.

 

Meine Philosophie:

 

Meine Pferde sollen während der Arbeit leben und aufblühen können und in ihrer Freizeit so natürlich wie möglich Pferd sein dürfen. Ich bin davon überzeugt, nur so arbeiten sie gemeinsam auf längere Zeit mit ihrem Reiter mit und haben Spaß und Freude an der Arbeit. Mein Ziel ist es, die Pferde mit normalen Trensen und normaler Zäumung reiten zu können. Je weniger Druck, desto besser. Ich sehe die Erfolge auch nicht unbedingt an den Siegen, sondern eher, stets das Ziel vor Augen zu haben und mit einer natürlichen Art und Weise weiterzukommen. Hilfsmittel bringen vielleicht schneller einen Erfolg, aber das ist nicht meine Art und Weise, wie ich den Reitsport praktizieren möchte. Alles sollte mit Maß und Ziel sein. Wichtig ist dabei immer den Leitspruch vor Augen zu haben: "Wann mache ich was und wie…“

 

Die vielen Erfolge im Reitstall AUHOF sprechen für sich, dass unser Weg der richtige ist!

  • Geboren am 4. März 1985 in Wien
  • Wohnort: Ebenfurth
  • Mutter: Patricia Ann Galeitner
  • Vater: Bertl Galeitner
  • Aktuelle Turnierpferde: Mogli, Cash de Brecey, Caracas
  • Vorbild: Luca Moneta ITA
  • Trainer: Patricia Ann Galeitner
  • Motto: Never change a wining Team
  • Verheiratet mit Thomas Steiner
  • Kinder: Tim und Hannah

patrcia galeitner

... ist eine erfahrene Trainerin. Geboren in Canada, dort in den Kinderjahren über die Prairie geritten. "Nach meiner Matura reiste ich nach Deutschland (Bremen), wo ich die Landesreitschule in Hoya besuchte. Hier habe ich mein Deutsch gelernt. Mein Lehrer, Hr. Otto Meyer, war bekannt für seine laute Stimme und schlug gerne mit seiner Reitgerte gegen seine Stiefel. Um die "fine englishe art" zu lernen, bin ich weiter gereist nach England – Warfeild in Berkshire. Nach einem Jahr als "working pupil" mit Fr. Allison Oliver, erfolg-reiche Vielseitigkeits -Trainerin und Frau des berühmten Springreiters und Parcourbauers Alan Oliver habe ich meine Reitlehrerprüfung abgelegt. Dann war ich nach "Austria" abgehaun, wo ich Fuß faßte. Reiterlich bin ich bis Klasse S Springen geritten. Jetzt macht es mir viel Spaß, mit der Jugend zu arbeiten."